Post-it

Post-it, rot, gelb, grün, orange, Liebe, Mama, red, yellow, green, orange, love, mom
Ein Pos- it kann einem einiges erleichtern. Die Meisten kennen in vom Gebrauch in Büros. Man sucht den Arbeitskollegen und dieser ist nicht am Platz. Also schreibt man eine Nachricht auf ein Post-it und klebt diesen auf die Tastatur, Bildschirm, Stuhl oder sonst wo hin.

Vor einigen Jahren hatte ich einen sehr speziellen Kunden in der Papeterie, der nach grossen Post-it Blöcken fragte und um eine Beratung bat. Was dann geschah, rührt mich heute noch zu tränen.

„Hallo, können Sie mir kurz helfen. Ich würde gerne grosse Post-it Blöcke kaufen.“
„Hallo mein Junge. Ja da kann ich dir diese neuen A5 grossen Post-it Blöcke empfehlen. Diese sind mit einem 120g Papier ausgestattet und der Kleber wurde extra verstärkt.“
„Danke. Was wissen Sie sonst noch über dieses Post-it? Ich brauche es für einen bestimmten Grund.“
„Das Produkt ist sehr vielfältig und haftet auf fast allen Unterlagen. Wenn es leicht in Kontakt mit Wasser kommt, beeinträchtigt es den Klebstoff nicht extrem. Jedoch sollte dies vor Nässe, wie jedes Papier, geschützt werden.“
„Wissen Sie, ich brauche dies für eine bestimmte Person, …“
„Ah, du willst Herzchen auf die Post-it Blätter malen und diese für jemanden in der Wohnung oder sonst wo aufkleben?“
„Nein, ich würde gerne …“
„Oder willst du etwa diese Streiche nachmachen, indem du auf die Post-it „Sorry ich hab eine Beule an deinem Auto gemacht“ aufschreibst und dann auf das Auto klebst?“
„Nein, es ist etwas Persönliches. Ich will …“
„Da fällt mir noch etwas ein, dass ….“
„Warten Sie einmal! Ich will Ihnen doch den Zweck meines Kaufes mitteilen. Meine Mutter ist vor 2 Wochen gestorben. Unsere Familie hat nicht sehr viel Geld und wir müssen jetzt nach dem Tot noch mehr darauf schauen. Aber ich liebe meine Mutter so sehr und ich will ihr auch jetzt meine Liebe zeigen. Ich kann mir keine Blumen leisten und ich dachte mir, dass ich mir einen grossen Post-it Block kaufe und jeden Tag ein „Ich liebe dich Mama“ darauf schreibe. Dann klebe ich jeden Tag solch ein Blatt auf den Grabstein meiner Mama. Sie sagte mir jeden Tag, wie sehr sie mich liebt, ich will ihr weiterhin sagen, wie sehr ich sie liebe.“

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;